Kooperationen

Kooperation mit RW Essen 

Partnerschaft seit 2011

 

Talente aus dem Mülheimer Jugendfußball sollen in Zukunft stärker gefördert werden. In gleicher Weise verlieren Spieler, die den Sprung in eine Jugendmannschaft Rot-Weiß Essens nicht schaffen, nicht den Kontakt zur Rot-Weißen Jugendabteilung.

 

Werfen Sie auch einen Blick auf die Kooperationspräsentation

-> zum Artikel <-

-> zum RW Essen <-

 


 

Union 09…Ein Verein im Herzen der Stadt…mit Herz für die Stadt!

„Sport vor Ort“  ist eine Kampagne der Stadt Mülheim … in Verbindung mit Einrichtungen der Stadtteile … und den Grundschulen … es geht um sportliche Angebote für die Kinder, die noch keinen Vereinssport betreiben! Dort kommt also der Sport zu den Kindern!

 

Angeboten werden Fussball-AG’s an der Martin-von-Tours Grundschule am Muhrenkamp, sowie an der Grundschule Trootsstr.

 

„Das Kooperationsprojekt wird durch das Kommunale Integrationszentrum, den Mülheimer SportService und die Sozialagentur der Stadt Mülheim an der Ruhr unterstützt und durch das Stadtteilmanagement koordiniert.“

-> Erfahren Sie mehr <-


 

 

Kooperation mit dem Mülheimer Sportbund

 

„Der Mülheimer Sportbund setzt an dem natürlichen Bewegungsdrang der Kinder an. Er will allen Kindern den Zugang zu Bewegung, Spaß und Freude ermöglichen.

 

Jedes Grundschulkind, das noch nicht Mitglied in einem Sportverein ist, erhält einen Sportgutschein. Dieser ermöglicht eine kostenlose, einjährige Mitgliedschaft in einem Sportverein.“

 

Quelle:MSB Mülheimer Sportbund

-> Erfahren Sie mehr <-