Das Trainerteam

 

[staff_list title=”Our Staff” category=”c1″ order_by=”first_name” order=”ASC” show_name=”1″ show_title=”0″ show_bio=”1″ show_photo=”1″ show_email=”1″ show_phone=”1″ show_address=”1″ show_website=”1″ staff_per_page=”all” per_page=”10″]

 

1. Mit wieviel Spieler geht ihr in die Saison ?

 

Wir starten mit 17 Spieler in die Saison, 2 Torhüter und 15 Feldspieler. Geplant waren 16 Feldspieler jedoch hat sich ein Spieler leider über die Ferien entschlossen, eine Fußballpause einzulegen. Aus dem Kader der alten D1 sind noch 10 Spieler an Bord. Hinzu kommen fünf Neuzugänge und zwei Spieler der alten C1.

 

2. Wann war Trainingsauftakt ?

 

Offiziell sind wir am 14.08. gestartet. Jedoch waren wir urlaubsbedingt in den ersten Einheiten eher dünn besetzt, so dass wir so richtig eigentlich erst seit Ende der Sommerferien mit alle Mann trainieren können.

 

3. Was sind die Ziele für die Saison ?

 

Wenn du nahezu als Jungjahrgang (nur drei Spieler sind 2003er) in der C1 Gruppe startest, in der sich sicherlich auch einige Mannschaften befinden werden, die mit überwiegend älteren Spielern bestückt sind, fällt es mir eher schwer, ein konkretes Ziel zu benennen. Nicht wenige im Verein glauben, dass uns wieder so eine faustdicke Überraschung gelingen kann wie vor 2 Jahren. Doch nach den letzten beiden sehr erfolgreichen Jahren sind wir nun auch nicht mehr ganz unbekannt und so werden alle Teams sicherlich auch hochmotiviert gegen uns spielen. Am Ende zählt doch wie immer die Ausbildung der Jungs, sie als Fußballer und Menschen wieder ein Stückchen weiter zu bringen und Teamgeist und FairPlay mit Ihnen gemeinsam zu leben. Nach dem 20.Spieltag der Saison werden wir schlauer sein wohin die Reise dann tatsächlich für uns in der Saison 2017/2018 ging.

 

4. Was waren die größten Herausforderungen für euch ?

 

Ich denke mal die Umstellung von dem D-Jugend Feld auf die komplette Spielfläche ist für die Jungs schon eine enorme Veränderung. Hinzu kommt das große Tor, was von den Stürmern sicherlich begrüßt wird, jedoch für die Torhüter natürlich sehr gewöhnungsbedürftig ist. Auch die Integration der insgesamt 7 neuen Spieler war bislang eine spannende Geschichte, jedoch verlief die bislang völlig reibungslos und alle haben sich toll ins Team integriert.

 

5. Was muss noch verbessert werden ?

 

Verbessern kann man sich ja grundsätzlich immer. Das Einführen der 4er-Abwehrkette ist ein Prozess der Wochen und Monate dauert, bis gewisse Abläufe und Automatismen bei den Jungs drin sind. Aber da arbeiten wir fleißig dran. Ansonsten wollen wir versuchen die Spielfeldgröße und insbesondere –breite noch konsequenter für unsere Offensivaktionen zu nutzen. Aber der Ehrgeiz der Jungs ist momentan groß und somit auch der Trainingsfleiß absolut positiv.

 

6. Welche waren die größten Veränderungen zum Saisonwechsel ?

 

Nun ja … wie schon beschrieben haben wir insgesamt sieben neue Spieler dazu bekommen. Drei Spieler des D1-Kader sind leider nicht mehr dabei … an dieser Stelle nochmal allen Drei viel Spaß und Glück auf Ihren neuen Wegen! Im Trainerteam hat Andreas Hamm aufgehört. Hier haben wir mit Jan Philipp Kamphuis aber einen tollen Ersatz gefunden, der trotz (oder auf Grund) seines jungen Alters prima bei den Jungs ankommt aber auch in der Trainingsarbeit viele gute Ideen mit einbringt.

 

7. Gibt es sonst noch wichtige Infos rund ums Team ?

 

Offen gestanden nein. Die Jungs sind nach der zwar etwas holprigen Vorbereitung total heiß auf den Saisonstart. Besonders der letzte Test gegen SGS mit dem späten 2:2 Ausgleich in der 5 Minute der Nachspielzeit hat auch den Glauben nochmal wachsen lassen, eine gute Saison spielen zu können und in hoffentlich allen Spielen ein ebenbürtiger Gegner sein zu können. Wir freuen uns auf eine spannende Saison !!!!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner