Am 10.06.2017 war es endlich soweit. Das langersehnte Turnier der Handicapmannschaften für ausschließlich Spieler mit Handicap stand an. An dem Turnier haben die Mannschaften des Union Ü18, Union U18, BSS Dinslaken, VfB Alemannia Pfalzdorf und Pirates Düsseldorf 1+2 teilgenommen. Bei optimalen Wetter und strahlender Sonne konnte also um 11 Uhr nach 3 Jahren wieder erstmals „anne Süd“ ein Handicapfussballturnier ausgetragen werden. Gespielt wurde nach dem Fairplay Prinzip auf einem Halbfeld 15 Minuten und je nach Mannschaftsgröße mit 6-8 Feldspielern + Torwart. Das Turnier wurde ausschließlich in einer Gruppenphase ausgetragen. Auch im diesen Jahr waren die Gegner wieder sehr stark. Allerdings konnten die Unioner (Ü sowie U18) für die ein oder andere Überraschung sorgen. Da der Ü18 einige wichtige Spieler fehlten, sprang Laura Vennemann von der U18 im Sturm der Unioner ein und leistete mit 2 schönen Distanztoren im Turnier maßgeblich zum erreichen des 3ten Platzes bei. Die U 18 wurde nach Punkte gleichstand aber aufgrund der schlechteren Tordifferenz 4ter. Erster wurden die Pirates Düsseldorf 1, zweiter VfB Alemannia Pfalzdorf. Vorletzter Wurde BSS Dinslaken und einen trotzdem guten letzten Platz sicherten sich die Pirates 2. Wir haben insgesamt faire, spannende und tolle Spiele gesehen bei den alle Teilnehmer mit einem Lächeln und einer ordentlichen Portion Spaß vom Feld gingen. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit allen Teilnehmern.

 

Leider erhielten wir nur wenig Rückmeldungen auf Anfragen zur Teilnahme. Sodass es geplant ist ein Turnier mit mehreren Mannschaften im Winter in der Halle auszutragen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen Sponsoren, Unterstützern, Eltern und Helfern sowie dem Schiedsrichter (Dirk Heweling) und Organisator Frank Rundt

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner