F1 – VfB Speldorf  | 4:10

 

Zum dritten Mal in den letzten vier Monaten trafen unsere Panther heute auf die U9 Auswahl aus Speldorf.

 

In den letzten beiden Begegnungen an der Saarner Straße gab es bereits zwei deutliche Niederlagen für unser Team, wobei vor allem das mangelnde Fairplay des Gegners zum einen ärgerlich war und zum anderen zu vielen Tränen bei unseren Jungs führte. So sollte zunächst besonders erwähnt werden, dass beide Mannschaften sich heute über nahezu die gesamte Spielzeit im Rahmen des Fairplay bewegten! Auch wenn es wegen einer Situation zu einem Disput vor allem zwischen den Trainern kam, konnte nach dem Spiel ein dickes Lob an alle Spieler verteilt werden. Wenn man dann die stolzen Blicke der Jungs als Reaktion auf die lobenden Worte und die allgemein entspannte Stimmung mit gegenseitigem Abklatschen und aufmunternden Worten nach Schlusspfiff mitbekam, so wurde einem klar, wieviel Wert diese Dinge im Kinderfußball haben (sollten)!

 

Das Ergebnis spiegelte im Übrigen nicht ganz das fußballerische Geschehen auf dem Platz wieder. Unsere kleinen Helden zeigten dieses Mal, dass sie aus den letzten beiden Spielen gegen diesen Gegner sehr viel gelernt haben! Sie hielten gegen die körperlich stärkeren und meist auch schnelleren Jungs heute richtig gut dagegen. Sie ließen sich nach Gegentoren nicht entmutigen und spielten in einigen Situationen richtig guten Fußball mit schönen Pässen und klugen Laufwegen. Oftmals klauten sie den Speldorfern mit beherztem Anlaufen der gegnerischen Abwehr und mit konsequentem Zustellen ihrer Gegner richtiggehend die berühmte „Luft zum Atmen“, man könnte fast von gelungenem (Kinderfußball-) Pressing sprechen. Dass am Ende dennoch ein so deutliches Ergebnis stand, lag schlichtweg an der individuellen Stärke der Gegner in einzelnen Situationen und daran, dass einige Gegentore zu leicht bzw. etwas unglücklich gefallen sind. Mannschaftlich und bezogen auf das Spielverständnis, konnten unsere Jungs die Partie heute überwiegend ausgeglichen gestalten.

 

Fairplay gelebt, gut Fußball gespielt und eine deutliche Weiterentwicklung gezeigt: wieder einmal wurde uns vor Augen geführt, dass ein positives Resümee und ein gelungener Fußball- Vormittag im Kinderfußball oft gar nichts mit dem Ergebnis zu tun haben! So sahen es auch unsere Jungs und hatten beim abschließenden gemeinsamen Duschen mit lauter Mucke und bester Stimmung noch richtig Spaß… Jungs, Ihr seid einfach ein super tolles Team!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner