VfB Speldorf  –  F1  | 10 : 1

 

 

Die Trainingswoche begann schon sehr unschön: bevor es richtig losging, knickte einer unserer Jungs so unglücklich um, dass er ins Krankenhaus zur Notaufnahme musste; Diagnose:Schwere Bänderdehnung. Damit war für ihn diese Woche an Fußball nicht mehr zu denken! Bitter für unseren Panther und ein herber Verlust für die Mannschaft! Wir wünschen Dir gute Besserung!
Auch beim heutigen Spiel lief es dann so gar nicht. Dafür gab es verschiedene Gründe: Zunächst müssen sich die Tariner ankreiden lassen, dass ihnen die unkorrekte Größe des Spielfeldes entging. Es wurde “im Käfig” auf dem Gelände an der Saarner Straße gespielt, was eigentlich schön ist, weil die Jungs dann auf einem Feld mit richtigen Linien anstatt mit Hütchen-Markierungen spielen und eben mit Zäunen rundherum, so dass der Ball nicht immer so weit wegrollen kann. Was aber jeder Trainer oder Spielverantwortliche wissen sollte, ist, dass das Feld in Speldorf rund 60 x 35 m misst. Somit ist es rund 20 m länger, als die Regularien des Verbandes es vorschreiben und es unsere Jungs gewohnt sind. Es bleibt dem Betrachter überlassen, ob man das mangelnde Fairplay des Gastgebers kritisiert, denn er könnte ja zumindest darauf hinweisen oder eben einfach die Tore korrekt aufstellen. Natürlich hätten unsere Trainer es aber auch merken und auf Korrektur pochen können… Ein letzter Satz dazu: Ob Achtjährige eine Strecke von 40 oder 60 m “bearbeiten” müssen, macht einen erheblichen Unterschied!
Wenn der Gegner dann noch mit Spielern aufläuft, die körperlich fast allesamt größer und schneller sind als die unseren, dann wird es einfach sehr schwer für unsere Pantherbande. Unsere ohne Zweifel vorhandenen spielerischen Fähigkeiten reichen dann einfach nicht aus. Nicht verheimlichen sollten wir aber auch, dass heute fast alle unsere Jungs unter Normalform spielten. Irgendwie schlafmützig und nicht mit dem üblichen Einsatzwillen, der sie sonst auszeichnet. Am Ende steht eine kleine Klatsche für alle, Trainer und Spieler. Wir sind uns sicher, daraus zu lernen und nach 9 Siegen in Serie, braucht auch keiner den Kopf wegen dieser Niederlage hängen zu lassen.

 

Auf geht`s Panther, beim abschließenden Heimspiel nächsten Samstag gegen Croatia klappt´s bestimmt wieder besser!

 

Und am Sonntag danach geht´s zur Borussia nach Mönchengladbach zum Leistungsvergleich und zur Stadionführung… wir werden an dieser Stelle berichten!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner