Mülheimer FC 97 – F1 | 2 : 4

 

Das reguläre Saisonspiel gegen den MH FC 97 musste dieser vor rund zwei Monaten in letzter Minute wegen Spielermangel absagen. Der aktuelle Trainer fragte uns sicherlich auch deswegen zum heutigen Freundschaftsspiel im Ruhrstadion an. Dieses Mal klappte alles reibungslos, der Trainerkollege sorgte zudem für eine freundlich-faire Atmosphäre, wofür ihm auf diesem Wege gedankt sei!

 

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: nach sieben Minuten stand es 3:0 für unsere Panther. Danach schien es so, als hätte irgendjemand den Motivationsstecker gezogen und es entwickelte sich ein zäher, müder Kick mit nur wenigen ansehnlichen Spielsituationen. Unsere Jungs kamen dabei nicht wirklich in Bedrängnis und antworteten auf das zwischenzeitliche 2:3 des FC 97 mit einem schönen “Bogenlampen-Treffer” zum Endstand. Die Jungs hatten dennoch ihren Spaß an der Partie und zeigten den Trainern und Eltern nach den tollen Spielen der letzten Wochen, dass Kinderfußball eben doch herrlich unberechenbar ist… ätsch!

 

©Video by Moritz 

 

Viel wichtiger als das Ergebnis war an diesem Tag der tolle Einsatz eines Spielerbruders und Union-Panthers unserer D-Jugend! Er ist bei uns schon als “Moritz der rasende Reporter” bekannt und hat unsere Jungs bereits diverse Male als Fotograf begleitet. Dieses Mal setzte er noch einen drauf und hielt einige Spielszenen auf Video fest. Aus diesen zauberte er dann einen kleinen “Spiel”-Film mit musikalischer Untermalung. Großartig! Ein echtes Zeitzeugnis, an dem wir alle viel Spaß haben! Bitte mehr davon, lieber Moritz! Da scheint die berufliche Karriere bereits vorgezeichnet.

 

Nächsten Samstag geht es zum Winterpausenabschluss nach Aldekerk in die Sporthalle, wo wir den Kerkener Supercup bestreiten. Bestimmt mit voller Motivation…

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner