F1 – Mülheimer SV 07 F1 |  2 : 1

 
Vor dem heutigen Spiel lag eine wuselige Woche hinter unserer Mannschaft. Zunächst trat am vorigen Samstag unser Gegner, der Mülheimer FC 97, in letzter Minute nicht zum angesetzten Spiel an. Mit Hilfe von zwei eifrigen Geschwisterkindern aus den Minikicker- und Bambinimannschaften von Union konnte zumindest ein kleiner interner Vergleich gespielt werden. Ein “richtiges”Spiel wäre natürlich schöner gewesen. Dann musste noch das Mittwochstraining ausfallen und am einzigen Training der Woche nahmen dann auch nicht alle Jungs teil.
 
 
Vielleicht lag es am fehlenden Spiel- und Trainingsrythmus, dass unsere Panther es heute, zumindest im Offensivspiel, kaum schafften richtig miteinander Fußball zu spielen. Häufig fehlte es am viel zitierten erhobenen Kopf den es braucht, um den anspielbereiten Mitspieler zu sehen und anzuspielen. Mitunter wurde auch der richtige Moment für den Torabschluss versäumt, beides zusammen führte dann zu vielen unnötigen Dribblings und Zweikämpfen. Der richtig gut verteidigende Gegner tat seinen Teil dazu, dass unseren Jungs in dem Bereich nicht wirklich viel gelang. Absolut positiv war allerdings das defensive Spiel unserer Panther. Da wurden viele Pässe abgefangen mit -für Kinderfußball-schon richtig ansehnlichem Stellungsspiel und Zweikämpfe fair und klug gewonnen, um dann sofort nach vorne zu spielen. Es war somit nicht verwunderlich, dass die beiden erzielten Tore maßgeblich von zwei unserer Abwehrrecken beeinflusst waren. Zunächst führte ein beherztes Dribbling aus der Abwehr heraus, vorbei an zwei, drei Gegnern, abgeschlossen mit einem perfekten Abspiel auf unseren Stürmer, der dann nur noch einschieben musste, zum 1:0. Das zweite Tor viel nach einem sehr gut getretenen (Stürmer-) Eckball, bei dem sich unser (Abwehr-) Spieler gekonnt von dem ihn haltenden Gegenspieler löste und blitzsauber ins Tor einköpfte. Ein Novum: Unser erstes Tor nach einem Eckball! Unterm Strich stand dann auch ein verdienter Sieg!

Noch ein Auswärts- (Speldorf) und ein Heimspiel (Croatia), dann sind die zwölf Spiele der Hinrunde schon gespielt. Bisher stehen zehn Siege auf dem Zettel…  

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner