Union 09 – Rot Weiß Mülheim | 10 : 4

 

Auch im dritten Saisonspiel ließen unsere 2009er Panther nichts anbrennen und gewannen letztlich souverän gegen einen nur körperlich gleichwertigen Gegner. Sobald unsere Jungs es schafften ihre spielerischen Fähigkeiten -Dribbeln, Passen, Kombinieren- auf den Platz zu bringen, waren die Rotweißen chancenlos.

 

Nach der 7:1 Halbzeitführung wurden die Jungs in der zweiten Hälfte auch mal auf ungewohnten (und ungeliebten…) Positionen eingesetzt und mussten beweisen, dass sie als Team trotzdem funktionieren. Schön zu sehen, dass sie sich dabei auch schon gegenseitig verbal unterstützten. Ein gewünschter Lerneffekt also, auch wenn dann in einigen Phasen nicht alles mehr so rund lief, sie sich Gegentore fingen und selbst nicht mehr wie am Fließband trafen.

 

In einer Woche empfangen wir mit dem SV Heißen den wohl stärksten Gegner dieser Spielrunde. Eine echte Standortbestimmung und eine große Herausforderung, auf die wir uns alle schon freuen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner