F1 – 1. FC Mülheim | 3 : 2

 

Nach dem, aus diversen Gründen, unglücklichen Spiel zu Wochenbeginn beim VfB Speldorf, folgte am heutigen Samstag das zweite Derby der Rückrunde gegen den 1. FC Mülheim. Das Spiel nahm einen ähnlichen Verlauf wie schon die Begegnung gegen die Styrumer in der Hinrunde: unsere Jungs gerieten gegen den körperlich starken Gegner 0:1 in Rückstand, begannen dann aber ihre fußballerische Überlegenheit in Tore umzusetzen und gewannen am Ende verdient. Ein Verweis auf den Spielbericht von damals könnte also ausreichen. Aber gerade wegen der Niederlage nur fünf Tage zuvor, muss erwähnt werden, dass unsere Panther zum einen wirklich schnell lernen und sich zum anderen glücklicherweise nicht zu sehr “einen Kopp” machen! Sie haben gemeinsam mit Ihrem Trainer beim Training nochmal kurz und knapp überlegt, was sie beim nächsten Mal besser machen können und welche Stärken sie eigentlich ausmachen und sich dann vorgenommen, einfach wieder mit Spaß zu kicken. Gesagt  – getan! So reichte es im heutigen Spiel, sie das ein oder andere Mal an ihre Vorsätze zu erinnern und schon lief der Ball wieder mit guten Kombinationen in Richtung gegnerisches Tor. In der etwas hektischen Schlussphase des Spiels, kämpften unsere Panther mit viel Einsatz um den knappen Sieg, blieben aber stets fair und gewannen letztendlich verdient. Super – das war die richtige Antwort! So konnten alle -Kinder, Trainer und Familien- dieses Mal wieder stolz und zufrieden nach Hause gehen!

 

 

Am kommenden Samstag empfangen wir anner Süd mit dem SV Duissern seit langem mal wieder einen Gegner in einem Pflichtspiel, der nicht aus Mülheim kommt. Darauf freuen wir uns alle!

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner