TSV Heimaterde – F1 | 1 : 5

 

Zunächst ein kurzer Rückblick auf unser gestriges Training. Zum Ende der Trainingszeit durften alle nochmal zum “Elferknallen” (9m-Schießen…) antreten. Plötzlich verließ einer der Jungs die Reihe der Schützen, fasste sich kurz in den Mund, ging zu seiner Mutter die als Trainingskiebitz zuschaute und übergab ihr wortlos seinen Milchzahn, den er sich offenbar soeben selbst gezogen hatte. Dann drehte er sich um und reihte sich wieder bei den wartenden Schützen ein. Auf die besorgte Rückfrage der Trainer, ob denn alles in Ordnung sei, schaute er diese nur fragend an, frei nach dem Motto: “Was wollt Ihr denn? Ich lasse mich doch von so einer Nebensächlichkeit nicht von meiner wichtigen Aufgabe hier abhalten!”. Dann schnappte er sich die Kugel und netzte präzise unten rechts ein…
Ebenso unbeeindruckt von lästigen Randerscheinungen, wie Dauerregen bei sieben Grad Außentemperatur, waren unsere Panther auch im heutigen Auswährtsspiel auf der wirklich schönen neuen Anlage beim TSV Heimaterde. Rund 80% des Duells dürften sich in der Hälfte unseres Gegners abgespielt haben. Unsere Jungs zeigten sich mal wieder von ihrer besten Seite, mit richtig gutem Kinderfußball! Dass es für den TSV nicht eine noch deutlichere Niederlage wurde, lag zum einen an den zwar unterlegenen aber stets tapfer kämpfenden kleinen Helden vom Finkekamp, bei denen sich insbesondere die Torhüter mit einigen tollen Paraden auszeichneten. Zum anderen fehlte unseren Jungs mitunter die nötige Ruhe vorm Tor oder die Übersicht für den besser positionierten Mitspieler. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau. Unsere fünf Tore wurden von vier verschiedenen Spielern erzielt, das erste übrigens von unserem “Trainings-Milchzahn-Helden”!

Zum Schluss noch eine kleine Spielanekdote: Nach rund 15 min. Spielzeit lief einer unserer Jungs an den Trainern vorbei und rief diesen sichtlich ratlos zu: “Trainer, unser Torwart langweiligt sich so…!” Beim nächsten Heimspiel gegen den Mülheimer FC 97 wird das voraussichtlich wieder anders!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner