1.FC Mülheim – F1 | 3 : 5

 

Nach dem Spiel an der Moritzstraße beim 1. FC Mülheim wurden unsere Panther von ihren Familien und Freunden mit begeistertem Applaus in der „Fankurve“ empfangen. Sätze wie „Was für ein tolles Spiel!“, „Super gemacht, Jungs!“, „Was für eine starke zweite Halbzeit!“, „Zwei absolute Hammertore!“, „Hat Spaß gemacht, zuzuschauen…“ machten auf der Tribüne und später in der Mannschafts- WhatsApp- Gruppe die Runde. Was war passiert?

 

In der ersten Halbzeit hatten unsere Jungs einige Probleme, sich auf die Spielweise des Gegners einzustellen. Dieser positionierte zwei Abwehrspieler quasi direkt vor dem Tor, wo diese auch bei eigenem Ballbesitz ihrer Mannschaft beharrlich stehen (!) blieben. Der Rest der Truppe war vor allem darauf aus, mit viel Kampf und Einsatz irgendwie an die immer wieder von ihrem Torwart weit in unsere Spielhälfte gedroschenen Abschläge zu kommen (teilweise bewegte sich der Goalie dafür locker 15m ins Spielfeld hinein…). Bezeichnend und kurios zugleich, dass zwei der drei Treffer unseres Gegners aus Eckbällen entsprangen, als der Ball jeweils aus dem Getümmel heraus irgendwie über unsere Torlinie gedrückt wurde. Da unsere Jungs immer versuchen Fußball zu spielen, also mit Dribbeln, Passen und Kombinieren zum Erfolg zu kommen, fiel es ihnen zunächst sichtlich schwer, gegen die körperlich starken und fast nur kämpfenden Gegenspieler ihr Können zu entfalten. Das aber änderte sich in Halbzeit zwei… und wie! Die Trainer gaben ihnen noch ein paar Tipps mit auf dem Weg und nachdem unsere Jungs zunächst wieder durch ein „reingewürgtes“ Tor in Rückstand gerieten, fingen sie an ihr Spiel zu machen! Tolle Kombinationen und Dribblings gelangen ihn nun, sie kreierten Torchancen fast am Fließband und waren so nicht mehr stoppen! Nach einer abgewehrten Chance rollte der Ball in den Rückraum vorm Tor der Styrumer und da unsere Abwehrspieler immer aufgefordert sind, nachzurücken und am Spiel aktiv teilzunehmen, packte unser aufgerückter Abwehrrecke die Chance am Schopfe und knallte den Ball mit einem sauberen Schuss in den langen Winkel! Traumtor und Dosenöffner zugleich. Im Anschluss spielten nur noch unsere Panther. Eine super Einzelleistung mit beherztem Dribbling über den halben Platz und tollem Vollspannschuss brachte die Führung. Dann noch eine gelungene (und in den letzten Wochen immer wieder trainierte…) Finte -rechts angetäuscht, links am Gegner vorbei- mit überlegtem Abschluss in die linke lange Torecke und der Sieg war eingetütet. Somit sind wir wieder am Anfang dieses Berichtes: Einfach super gemacht, Jungs! Wie schon letzte Woche habt Ihr alle davon überzeugt, dass Ihr Euch aber mal richtig weiterentwickelt habt!

 

 

Nächste Woche geht es beim SV Duissern weiter, die uns zuletzt knapp besiegen konnten. Nach der heutigen Leistung fahren wir aber ganz entspannt nach Duisburg…

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner