F1 – TuS Viktoria Buchholz | 4 : 0

 

Vor dem Spiel kam bereits ein wenig Wehmut auf. Unsere Jungs liefen heute zum letzten Pflicht- Heimspiel als F- Jugend- Kinder auf. Ab nächste Saison heißt es für unsere Panther in der E-Jugend: Siege und Punkte sammeln für einen guten Tabellenplatz… dieses Thema werden wir aber noch an anderer Stelle ausführlich behandeln.

 

Gegen unseren heutigen Gegner aus Duisburg musste sich unsere Mannschaft im Hinspiel auf ungewohnter Asche erstmal zurechtfinden und lag damals schnell mit 0:3 zurück. Am Ende erkämpfte sie einen 6:4 Auswärtssieg. Heute zeigten unsere Jungs von Beginn an, dass sie das fußballerisch stärkere Team stellten. Mit einem sehr hohen Anteil an Ballbesitz spielten sie, wie schon in den letzten Wochen, richtig gepflegten Kinderfußball. Immer bedacht darauf, miteinander zu kombinieren und den besser positionierten Mitspieler einzusetzen, beschäftigten sie ihren Gegner nahzu komplett in der Abwehr. Nachdem unser erstes Tor noch kunstvoll nach einer Ecke mit der Hacke erzielt wurde, entstanden die weiteren drei Treffer nach guten Kombinationen. Einzig an Effienz vor dem Tor fehlte es unseren Jungs heute; da wurde die ein oder andere Chance zum Haareraufen versiebt und so ein noch viel deutlicherer Sieg verpasst. Egal! Wichtiger als das Ergebnis war es zu sehen, dass unser Spielniveau in der Saison wirklich zugenommen hat. Am Ende des Spiels kam noch eine kleine Portion Glück dazu, so dass der Ehrentreffer für den Gegner von unserem Goalie im Verbund mit dem Pfosten verhindert werden konnte. Die Null stand und das ist wirklich sehr lange her…

 

 

Zum letzten Saisonspiel geht es am kommenden Samstag zu TuRa 88 Duisburg. Das stärkste Team dieser Spielrunde wird uns nochmal alles abverlangen. Statt unseres Mittwochstrainings, haben wir ein Freundschaftsspiel vereinbart. Wir werden über beide Events an dieser Stelle berichten!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner