Auch im dritten Spiel der Saison bleibt die Erste ungeschlagen. Der Beginn des Spiels war etwas holprig, da sich die Erste in den ersten 15 Minuten etwas schwer tat und dem MFC vorerst das Feld überließ. Mit fortschreitendem Spielverlauf holten sich die Männer von der Südstraße immer mehr Vertrauen und erste erfolgsversprechende Angriffe wurden leider nicht konsequent zu Ende gespielt. In der 30. Minute dann jedoch die erlösende Führung durch einen Handelfmeter von Jannik Kocks. Zwar konnte diese Führung bis zur Halbzeit verteidigt werden, eine Tiefschlafphase zum Beginn der 2. Halbzeit brachte allerdings den 1:1 Ausgleich für den MFC 97. Ab der 60. Minute machte sich die harte Vorbereitung bezahlt, da man aufgrund der besseren Fitness den Gegner vor erhebliche Probleme stellte. Hussein Chahrour (2:1) und Florent Turkaj (3:1 und 4:2) erzielten die entscheidenden Tore zum Sieg, der bei besserer Chancenauswertung auch höher hätte ausfallen können. Das Ergebnis geht jedoch auch aufgrund der guten Leistung des MFC 97 vollkommen in Ordnung. Die Erste grüßt nun, zumindest für eine Woche, vom zweiten Tabellenplatz. Ein genauer Blick auf die Tabelle lässt vermuten, dass es wohl ein harter Kampf um die ersten 5-6 Plätze wird.

 

Am kommenden Sonntag versucht die Mannschaft alles Mögliche, um den ersten Heimsieg einzufahren. Gegner an der Südstr. um 15 Uhr ist Tura 88 Duisburg III. Wir freuen uns wieder über zahlreiche Unterstützung durch Fans, Mitglieder und Spieler der anderen Teams. 

 

FORZA UNION!!!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner