Preußen Vluyn – Union 09 |  1:2 (0:1)

 

Auch auf Asche können wir gewinnen. Beim Auswärtsspiel in Preußen Vluyn wartete am gestrigen Samstag ein sehr starker Gegner auf unser Team. Läuferisch und spielerisch stark präsentierten sich unsere Gastgeber. Die letzte Partie gegen Vluyn wurde knapp verloren. Also hatten wir noch etwas gut zu machen. Insgesamt hatte unser Gegner in diesem Spiel etwas mehr Spielanteile, doch gefährlich bis vor das Tor kamen sie trotzdem selten. Dagegen spielten wir an diesem Tag mit sehr hoher Effizienz. Aus den wenigen Torchancen erzielten wir zwei Treffer, welche dann zum Auswärtserfolg reichten. In der 25. Minute erzielte Hübner, nach einem zweifachen Doppelpass mit Schwechten, aus kurzer Distanz den Führungstreffer zum 1:0.

 

Erst in der 70. Minute fiel der zweite Treffer zum 0:2. Kapitän Gebauer versenkte den Ball nach einem Steilpass von Schwechten. Fünf Minuten erzielten die Gastgeber dann noch den Anschlusstreffer zum 1:2 per direkt verwandeltem Freistoß. Die letzten Minuten versuchten die Gastgeber noch mal alles. Doch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte die Führung bis zum Abpfiff des Unparteiischen verteidigt werden. Toller Arbeitssieg!!!

 

Aufstellung: Helmich, Tomky, Berrischen, Wintjes, Barth, Latone, Hübner, Schwechten, Kistinger, Kubern, Gebauer

 

Wechsel: ab 41. Minute Hintze und Westhaus für Kistinger und Kubern

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner