VFB Speldorf – C1 | 1:4

 

Am Dienstag ging es zum Tabellendritten nach Speldorf – ein Topspiel, da die Speldorfer neben uns das Team sind, die TuSpo Saarn schlagen konnten.

 

Wir starteten offensiv ins Spiel und man konnte unseren Jungs ansehen, dass wir die 3 Punkte holen wollten. Dennoch fehlte die letzte konzentration, um gefährlich vor das Speldorfer Tor zu kommen. Nach einem Einwurf brachte Tini den Ball hoch in den 16er…der Ball wurde lang und länger und die Bogenlampe flog ins Tor, was ne Bude – 1:0!

 

Trotzdem spielte Speldorf immer gut mit und hatte teils gute Räume zum kontern, diese Möglichkeiten konnten wir aber häufig noch vor unserem 16er entschärfen.

 

Nach vorne ging es über unsere schnellen Außenspieler auch immer wieder, allerdings scheiterten wir auch an dem starken Keeper der Speldorfer, der sein Team gut im Spiel hielt.

 

Nach einer Unaufmerksamkeit der Speldorfer Abwehr war Nico alleine vor dem Gegner-Torwart und schob zum 2:0 ein, Halbzeit. Trotzdem schlichen sich in unserem Spiel noch viele Abspielfehler ein, die schnell hätten bestraft werden können, daran müssen wir arbeiten!

 

Direkt zu Beginn der 2.Halbzeit konnten wir auf 3:0 erhöhen, nachdem der Ball durch Gegenpressing stark zurückgeholt wurde.

 

Nach schöner Kombination und Doppelpässen konnten wir sogar auf 4:0 stellen – das sah nach schönem Fußball aus, weiter so!

 

Per Elfer konnten die Speldorfer den durchaus verdienten Treffer erzielen.

 

Am Ende haben wir 3 weitere Punkte in der Tasche und haben auch aus diesem Spiel gelernt! Schon am Montag geht es mit einem Testsspiel weiter, wo wir Trainer wieder viel testen und umsetzen werden!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner