SC Croatia Mülheim – B1    | 3:2

 

Im diesjährigen Stadtpokal Viertelfinale standen sich der drittplatzierte der Leistungsklasse, SC Croatia Mülheim, und der letztjährige Pokalsieger, TuS Union 09, gegenüber.

 

 

Von Beginn an drückte Croatia auf’s Tempo und in der 4. Minute klingelte es im Kasten von Union zum 1:0, da die Abwehr noch nicht richtig wach war. Im Gegensatz zu den letzten beiden Meisterschaftsspielen, in denen sich die Uniöner dem Gegner ergaben, versuchte Union das Spiel zu drehen und es begann eine spielerisch und kämpferisch sehr gute Partie. Die Uniöner erspielten sich über ihre schnellen Außen Fabrice T. und Morries M. einige sehr gute Chancen, die aber das Tor verfehlten oder vom Torhüter von Croatia entschärft wurden.

 

 

In der 20. Minute belohnten sich die Uniöner nach einem Sololauf von Fabrice T., der präzise auf Pascal F. flankte, mit dem 1:1 Ausgleich. Jetzt wollte Union mehr und drückte auf den Führungstreffer, fingen sich aber keine 2 Minute später einen Konnte ein, der die Führung zum 2:1 für Croatia brachte. Im Restverlauf der 1. Halbzeit erspielten sich beide Teams einige gute Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten.

 

 

Zu Beginn der 2. Halbzeit wollte Union den Ausgleich erzielen, fing sich aber in der 46. Minute wieder einen Konter ein, der zum 3:1 für Croatia führte. Wer nun glaubte das Spiel sei für Croatia gelaufen sah sich getäuscht. Von nun an spielten nur noch die Uniöner. In der 53. und 55. Minute hatte Fabrice T. die Chancen zum Anschlusstreffer, die aber beide vom Keeper von Croatia entschärft wurden. In der 58. Minute konnte dann Nat A. über links den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen.

 

 

Union drängte weiter auf den Ausgleich, Croatia verwaltete den Vorsprung In der 80. Minute konnte Jeffrey B. nach Flanke von Nico W. per Kopf den Ausgleich erzielen. Allerdings wurde der Treffer wegen einer angeblichen Abseitsposition nicht anerkannt und der Videoassistent hatte Übertragungsprobleme zum Schiedsrichter.

 

So pfiff der Schiedsrichter in der 83. Minute zum 3:2 Sieg für Croatia das Spiel ab.

 

Fazit:
Mit der gezeigten Leistung ist Union kein Kandidat für den Abstieg. Jetzt heißt es diese Leistung in den letzten Meisterschaftsspielen auch wieder abzurufen.

Am kommenden Sonntag treffen sich beide Teams erneut, diesmal zum Meisterschaftsspiel anne Süd.

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner