VfB Speldorf – B1   | 1:5

 

Um die spielfreie Zeit über Karneval sinnvoll zu nutzen, wurde kurzfristig ein Freundschaftsspiel gegen den VfB Speldorf angesetzt. Dieser ist zur Zeit souveräner Tabellenführer in der Kreisklasse mit Ambitionen zum Aufstieg in die Leistungsklasse.

 

Die Uniöner spielten von Beginn an stark auf und zeigten den Speldorfern, wer der klassen-höhere Verein ist. Und so dauerte es keine 5 Minuten. bis unser linker Außenverteidiger Jeffrey B. nach einer Ecke das 0:1 erzielte. Keine 3 Minuten später erhöhten die Uniöner durch Morries M. auf 0:2. Danach verflachte die Partie auf beiden Seiten. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

 

In der 2. Halbzeit drückten dann die Speldorfer aus Tempo und erspielten sich einige hochkarätige Chancen, die aber vergeben wurden. In der 48. Spielminuten schlug dann wieder das Traumduo zu. Fabrice T. über rechts, präzise Flanke auf Pascal F. und dieser per Kopf zum 0:3. Das 0:4 schoss Fabrice T. dann selber. Danach stellten Abwehr und Mittelfeld der Uniöner den Spielbetrieb fast ein. Und so kam es wie es kommen musste, Speldorf überspielte die Abwehr und erzielte in der 61. Minute das verdiente 1:4. Nun wollten die Speldorfer mehr, scheiterten aber wiederholt an Pfosten und Latte. In der 74. Spielminute erzielte Cristian C. aus der Distanz das 1:5, was gleichzeitig der Endstand war.

 

In diesem Jahr haben die Uniöner noch kein Spiel verloren. Dieses sollte Ansporn für die kommenden Spiele sein. 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner