B1 – Duisburger SV 1900   | 3:0

 

 

Das letzte Spiel der Hinrunde war ein sogenanntes „6 Punkte Spiel“. Der Gewinner der Partie verlässt den Abstiegsplatz bzw. bleibt auf einem Relegationsplatz, der Verlierer bleibt auf einem Abstiegsplatz oder verlässt einen Relegationsplatz in Richtung Abstiegsplatz.

 

Vor diesem Hintergrund entwickelte sich über die gesamte Spielzeit eine kämpferische Partie, in der keiner der Mannschaften dem Gegner etwas schenkte. Entsprechend rar waren dann auch die Torchancen. Und wenn, wurden diese auf beiden Seiten durch eine konzentrierte Abwehrleistung vereitelt. Nichtsdestotrotz konnte Cristian C. nach einem gewuselt im gegnerischen Strafraum in der 23. Minute das 1:0 für Union 09 erzielen. In der 28. Spielminute konnte der gegnerische Torhüter einen von Cristian C. geschossenen Freistoß nur abklatschen lassen. Hakan G. reagierte am schnellsten und netzte zum 2:0 für Union 09 ein. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

 

Der Beginn der 2. Spielhälfte wurde von den Uniönern etwas verschlafen und DSV 1900 drängte massiv auf den Anschlusstreffer. Aber auch diese Schwächephase wurde von Union 09 schadlos überstanden. Nach einem sehenswerten Flügellauf und einer präzisen Flanke von Fabrice T. legte Theo L. die Vorlage auf Pascal F. ab. Dieser verwandelte in der 69. Minute aus ca. 18 Metern dann unhaltbar zum 3:0. Damit war der gegnerische Wille gebrochen. Dieses bedeute auch gleichzeitig den Endstand nach 80 Spielminuten.

 

Fazit:
Ein wichtiger Sieg für die Moral und gegen den Abstieg. Am kommenden Sonntag empfangen wir SF Hamborn 07.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner