B1 – TV Jahn Hiesfeld   | 2:1

 

Im letzten Nachholspiel der Vorrunde gegen den direkten Konkurrenten TV Jahn Hiesfeld hieß es, durch einen Sieg den Anschluss auf einen Nichtabstiegsplatz nicht zu verpassen.

 

 

Nach zwei Siegen in Folge gingen die Uniöner mit entsprechenden Selbstvertrauen in die Partie und dominierten den Gegner. In der 10. Minute konnte Hiesfeld den Ball nur unzureichend im Strafraum klären und Pascal F. verwandelte aus dem linken Halbfeld zum 1:0. Dieser Treffer gab aber nicht Union die notwendige Sicherheit, sondern die Jungs aus Dinslaken drehten nun richtig auf. Spritziger und schneller am Ball, wollten Sie den Ausgleich erspielen. Und so entwickelte sich eine kämpferisch hochklassige Partie. Mit viel Glück wurde der knappe Vorsprung der Uniöner in die Pause gerettet.

 

 

Im 2. Abschnitt versuchte Union zwar den Vorsprung auszubauen, scheiterte aber wiederholt an Pfosten, Latte und einem sehr gut aufgelegten Torhüter. In der 62. Minute konnte der Gegner im eigenen Strafraum nur unzureichend vom Ball getrennt werden und der Schiedsrichter entschied, vielleicht unberechtigt, auf Strafstoß, den Hiesfeld souverän verwandelte. Hiesfeld drückte nun weiter und wollte den Sieg. Nach einem klaren Faulspiel im Uniöner Strafraum gab der Schiedsrichter keinen Strafstoß. Vielleicht eine Konzessionsentscheidung. Dieses war wie ein Weckruf bei den Uniönern, die nun wieder mutiger nach vorne spielten und durch einen Kopfball durch Pascal F. das 2:1 in der 70. Minute erzielten. Die letzten 10 Minuten entwickelten sich zu einer Abwehrschlacht, die Union nach 80+5 Minuten gewann.

 

 

Fazit: Durch Selbstvertrauen in die eigene Stärke wurde dieses Spiel gewonnen. In der Vorrunde hätte man dieses Spiel klar verloren. Mit nur noch zwei Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz kann der Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner