Alle Familien und Geschwisterkinder der F- Jungend trafen sich am Ostersonntag zur Eiersuche auf dem Union Fußballplatz.

 

Für die Kinder wurden 400 bunte Eier auf dem gesamten Union Gelände versteckt. Die Kaffeehütte von unserem Jugendleiter Ali, wurde zur Schlemmermeile umfunktioniert. Es gab verschiedene Kuchen Sorten und Getränke, sowie Knabbereien und Bonbons zu der guten Stimmung.

So ist das halt in einem guten Team! Da legen alle zusammen, die Eltern der drei Mannschaften sorgten für Kuchen und Getränke, und unser Sponsor “das Forum Mülheim” beteiligte sich an dem Einkauf der Osterhase und der zahlreichen bunten Ostereier, sowie einem Teil der Dekoration!

 

Damit die Kinder eine perfekte Kulisse und ein schönes Ambiente vorfinden konnten, brauchte es einige Eltern, die vor dem Startschuss um 11:00 Uhr alles herrichteten. Dieses kleine “Komete” dekorierte die Hütte und versteckte alle Eier auf der Platzanlage.

 

 

Als um Elf Uhr, die ersten Kinder mit ihren Eltern einliefen, war alles fertig! Die Kinder waren alle voller Vorfreude und konnten es kaum aushalten, in der Kaffeehütte zu warten, bis alle da waren.

 

Dann gab es den Startschuss: “Auf die Eiersuche fertig los!”. Die Kinder flitzen im Uiönertempo über das Gelände, und legten die gefundenen Ostereier in den Sammelkorb.

 

 

Der Korb stand mit dem Union-Hasen im Tor! Bei der Suche halfen die großen Kinder den kleinen, wenn es Ihnen nicht gelang, an die etwas höheren verstecke heran zu kommen. Hier bei uns Uniönern wird eben zusammengehalten, das wissen auch die Kinder!

 

Nach einer knappen Stunde war es geschafft, 400 Eier lagen im Tor! Punkte Sieg für die Union Kinder! Da war die schlechte Wetterlage, dann doch eher Nebensache.

 

 

Die Eltern hatten auch ihre Freude daran, den kleinen bei der Suche zuzusehen.

 

Da es sich hier Anna Süd meistens doch um den Fußball dreht, gab es zum krönenden Abschluss, noch dass Traditionell Fußballspiel.

 

Dieses wurde von den Trainern geleitet. Die Mannschaften wurden gemischt und in zwei große Teams aufgeteilt, damit alle gleichzeitig spielen konnten.

 

 

Die Jungs kickten den Ball und waren glücklich, als es am Ende eine Medaille aus Osterhasen-Schoko-Tüte gab. Natürlich bekamen auch die jüngeren Geschwister so eine tolle Medaille. Der Osterhase denkt halt an alle Kinder, danke lieber Sponsor!

 

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner