TuS Mündelheim II – 1. Mannschaft | 2:2

 

Vergangenen Sonntag reiste die Erste ins tiefste Duisburg zum Gastgeber TuS Mündelheim. Für die Mannschaft war es ein besonderes Spiel, schließlich wollte man den Tabellenführer stürzen und sich somit zu den Top 3 der Liga vorkämpfen. 
Die Anfangsphase – fast schon Gewohnheit – verlief nicht nach den Erwartungen der Trainer. Die Jungs befanden sich lange in der ‚Abtastphase‘ und versuchten Mittel und Wege für den Offensivdrang zu finden. Ebenso sorgte die tiefstehende Sonne für schlechte Sichtverhältnisse, gerade für unsere Abwehrspieler bei hohen Bällen. 
Die Duisburger ließen in der Mitte wenig zu, sodass vermehrt lange Bälle über die Außen gespielt wurde. In der 10. Minute gelang den Duisburgern die 1:0 Führung. Die Jungs ließen sich nicht einschüchtern und führten weiterhin körperbetont und zielstrebig die Zweikämpfe. Infolgedessen profitierte die Mannschaft von der Lufthoheit Yanick Ellers, der in der 30. Minute den längst überfälligen Ausgleichsstreffer zum 1:1 mit dem Kopf erzielte.
Nur wenige Minute später gelang es Hussein Chahrour nach einer Flanke den Ball mit dem Kopf über den gegnerischen Torwart zu schippen. Leider – und im Nachhinein als falsch herausgestellt – sah der bis hierhin souveräne Schiedsrichter eine Abseitsstellung unseres Flügelflitzers. 
Mit Wut im Bauch schaffte es H.Chahrour nach starker Einzelleistung in der 40. Minute den Ball in das lange Eck des Tores zu schießen und sorgte für die 1:2 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit war von beiden Mannschaften verhältnismäßig unspektakulär und nur mit wenigen Großchancen versehen. Den Mündelheimern gelang es in der 60. Minute den Ball in das Tor von Keeper Kliem zu schieben. Schade für unseren Schnapper, der an diesem Tag eine gute Leistung zeigte, insbesondere durch eine Glanzparade à la Neuer.
Schlussendlich wäre auch an diesem Spieltag mehr drin gewesen. Die Message des Trainers nach dem Spiel: Positiv bleiben und weiter an uns arbeiten!

 

Spieler des Tages: Hussein Chahrour

 

Kommenden Sonntag empfangen wir Zuhause den VFB Speldorf II. Anstoß ist um 14:30 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner