1. Mannschaft – VFB Speldorf II | 6:1

 

Am 12. Spieltag der Kreisliga B war der VfB Speldorf II zu Gast an der Südstraße. 
Unsere Jungs spielten von der ersten Minute an konzentriert und setzten den Gegner früh unter Druck. Trotz der nasskalten Wetterverhältnisse waren die Jungs heiß wie Frittenfett und wirkten gierig auf die 3 Punkte.

 

An diesem Spieltag sollte der ‚Remis-Fluch‘ endlich gebrochen werden. Gesagt, getan: Bereits in der 5. Minute lederte Kiki den Ball das erste Mal ins Netz und sorgte für die frühe Führung. Zwischenzeitlich glich Speldorf zum 1:1 aus, was jedoch nur von kurzer Dauer sein sollte.
In der 16. Minute antizipierte Suna genau richtig und stürmte den Speldorfer Torhüter an, infolgedessen der Schnapper unsere libanesische Tormaschine anschoss und der Ball im Speldorfer Tor unterkam (2:1). Kurz vor der Halbzeit, in der 38. Minute, setzte Marc Kuballa ein weiteres Ausrufezeichen und sorgte für das 3:1 Halbzeitergebnis. 
Die zweite Halbzeit verlief ebenso wie die Erste. Union stand hoch, presste konsequent dagegen und versuchte den Gegner im Spielaufbau zu stören. 
Die nächsten 3 Tore wurden in einem Song von Oliver Pocher (Schwarz und Weiß) prophezeit in dem es heißt: „Flanke, Kopfballtor. So stell‘n wir uns unsre Mannschaft vor!“ 
So köpfte Yanick das 4:1 (50.) und das 5:1 (82.) unhaltbar in das Speldorfer Netz. In der letzten Spielminute versenkte Außenverteidiger F.Bender ebenfalls mit dem Kopf, nach punktgenauem Freistoß von M.Kuballa. 
Das Spiel wurde hochverdient mit 6:1 gewonnen.
Ein besonderer Dank gilt den Zuschauern, die trotz des wechselhaften Wetters das Team unterstützen! 
Ebenso ein Dank an Speldorf II und dem Schiedsrichter.

 

Spieler des Tages: Marc Kuballa, von Trainer Maas heute als ‚Flankengott‘ betitelt.

 

Nächsten Sonntag gehts zum Auswärtsspiel nach Duisburg zum Post SV. Anstoß ist um 14:30 Uhr! Wir hoffen auf euren Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner