FC Taxi Duisburg – 1.Mannschaft | 1:2

 

Diese Woche ging es zum ersten Mal in dieser Saison zu einem Auswärtsspiel auf den unbeliebten roten Rasen. Gegner im Schatten der MSV-Arena war die 1. Mannschaft des FC Taxi Duisburg, welche in dieser Saison schon einige knappe Heimspiele für sich entscheiden konnte. Leider hatte das Trainerteam an diesem Wochenende viele Ausfälle zu beklagen, wodurch die Aufstellung im Vergleich zur Vorwoche auf mehreren Positionen verändert werden musste.

 

Von Beginn an war es das erwartete Kampfspiel mit wenigen spielerisch hochwertigen Szenen. Dem Team war klar, dass es auf diesem Platz nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einer guten Zweikampfführung zu einem Sieg reichen würde. Auf diese Art entstand dann auch das 1:0 für Union. Der Ball wurde gut im Mittelfeld erkämpft und Maxi Süßelbeck konnte mit einem schnellen Pass Yanick Eller in Szene setzen. Unser Stürmer fackelte nicht lange und sein abgefälschter Schuss aus 18 Metern fand den Weg ins Tor. Kurze Zeit später dezimierte sich der Gegner durch eine rote Karte und so spielte die Erste das Spiel locker bis zum Ende der ersten Halbzeit runter. Jan Rinne hätte nach einem schnellen Konter in der 45. Minute jedoch noch auf 2:0 stellen müssen.

 

Taxi Duisburg kam mit Schaum vor dem Mund aus der Pause und zeigte, dass man auch in Unterzahl mit einer guten Einstellung mindestens ebenbürtig sein kann. Folgerichtig erzielte der Gegner durch einen berechtigten Elfmeter in der 60. Minute den 1:1 Ausgleich. Nach einer kurzen Schockphase fing sich Union und schaffte es endlich wieder den Gegner unter Druck zu setzen. In der 70. Minute wurde die 2:1 Führung durch eine vermeintliche Abseitsstellung zurückgepfiffen: knappe aber wahrscheinlich falsche Entscheidung des ansonsten guten Schiedsrichters. Nach einigen weiteren Chancen, welche der Torwart von Taxi gut parierte, kam es in der 87. Minute zur Erlösung. Mohamed Chahrour stand nach einer Flanke seines Bruders Hussein goldrichtig und konnte den Ball aus 5 Metern im Tor unterbringen. Das Ergebnis wurde dann bis zum Ende verteidigt, lediglich die gelb-rote Karte für ein taktisches Foul unseres Kapitäns Tim Seelig muss als Wermutstropfen gewertet werden.

 

Am kommenden Sonntag ist die 2. Mannschaft des 1. FC Mülheims zu Gast. Anstoß an der Südstraße ist um 15 Uhr. Wir würden uns wieder über zahlreiche Unterstützung freuen.

 

FORZA UNION!!!

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner